Gamers FM - Community - Multigaming - Clan

Willkommen bei Gamers FM, der Multigaming Community von Euch für Euch
Aktuelle Zeit: Di 5. Nov 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln (bitte lesen)
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 100
Allgemeines:
Das ist das GamersFM Forum. Dieses private Forum dient als Plattform zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion interessierter Laien und Fachleute sowie gern gesehener Neuzugänge. Um das Miteinander leichter zu definieren, haben wir uns auf folgende Regeln geeinigt.

Inhalt von Beiträgen:
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht in der Regel mit, ggf. aber auch ohne vorherige Information des Verfassers. Die User sind alleine für die von ihnen produzierten Inhalte verantwortlich und bestätigen auch damit, das sie keine copyrightgeschützen Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht – siehe hierzu auch das Thema Haftungsausschluss.

Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
- extrem politisch oder religiös orientierte Beiträge.
- strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte.
- anderweitig inakzeptabel Beiträge, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstoßen.

Alle unflätigen und unpassenden Bemerkungen oder Formulierungen mit einem solchen Inhalt durch die Moderatoren werden unkenntlich gemacht.

Vorstellungsrunde:
Wir freuen uns über jeden neuen Zugang, erbitten uns allerdings das Ihr Euch im Bereich Smalltalk auch vorstellt. Die Form der Vorstellung ist jedem natürlich freigestellt.
Es existiert dazu ein Thema: viewtopic.php?f=12&t=10

Usernamen :
Usernamen sollten mit Bedacht gewählt werden. Bei der Wahl eines Usernamens gilt folgendes zu beachten:
- keine Domainnamen oder Internetadressen
- keine Markennamen
- keine Namen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können
- keine anstößigen Usernamen, dies beinhaltet sexuelle Anspielungen, wie auch gewisse Persönlichkeiten der Geschichte.
Usernamen, welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht.
Moderatoren:
Moderatoren werden von den Administratoren des Forums ernannt. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Diese Rechte sind:
- Beiträge verschieben, überarbeiten, löschen oder Themen schließen Diese Aktionen müssen nicht vor den betreffenden Threadschreibern begründet oder erklärt werden. Moderatoren sind nur den Administratoren über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig
- Hinweise auf die Einhaltung der Forenregeln
- Schlichtung von eskalierenden Diskussionen

Löschung des Accounts:
Eine Löschung des Accounts wird nur durchgeführt, wenn
- ein Mitglied mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen hat
- ein Mitglied gelöscht werden will. Dieses wird nur gelöscht, wenn eine PN mit der bitte um Löschung des Accounts beim Administrator des Forums eingeht. Emailanfragen dieser Art werden nicht berücksichtigt.

Bannen von Mitgliedern:
Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrmaliger Ermahnung gegen die Forenregeln verstoßen haben. Ohne Ermahnung können werden verbannt:
- Mitglieder die Unruhe stiften und/oder ständig provozieren
- Verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden, dies führt unverzüglich zur erneuten Löschung!

Deaktivierung eines Accounts:
Sollte ein ehemals aktives Mitglied über den Zeitraum eines Jahres inaktiv sein, erhält dieses Mitglied eine PN der Administratoren, ob der Account weiter genutzt werden soll. Erhält er eine ablehnende Nachricht oder innerhalb von zwei Wochen gar keine Nachricht, wird der Account gelöscht oder stillgelegt.
Gleiches geschieht bei Mitgliedern, die sich angemeldet haben, aber keine Postings geschrieben haben nach etwa einem halben Jahr.

Jeder, der andere provoziert, beleidigt bzw. bewußt angreift, diffamiert, bedroht oder bloßstellt wird zuerst verwarnt.
Sollte sich dies danach wiederholen wird der Betreffende für 24 h vom Forum ausgeschlossen. Bei erneuter Wiederholung bekommt derjenige eine 10 Tagespause, und bei einem weiteren Verstoß wird sein Account endgültig gesperrt.

Hausrecht:
Die Administratoren oder die Moderatoren in Vertretung behalten sich vor, User bei Verstößen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu löschen. Die Administratoren üben ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus.

Ansonsten gilt die übliche Netiquette: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Sonstiges:
Diese Forumsregeln gelten in Verbindung mit dem Haftungsausschluss, bitte lesen. Dieser ist unter dem Punkt Impressum in diesem Forum zu finden.

_________________
und denkt dran...

... die Antwort lautet 42!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de