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 Betreff des Beitrags: Grundsätzlicher Aufbau
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 10:39 
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Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 97
in den anderen threads diskutieren wir ja schon eifrig die details wie welche mods, startresourcen, etc. aber iwie sprechen wir noch gar nicht über den grundsätzlichen aufbau der cb-welt.
DJ_We$t hat ja schon vorgeschlagen, dass der start lediglich ein (ich nenns mal) tor-raum wird, der in die einzelnen welten führt und diese verbindet.
aber wie viele welten erschaffen wir und vor allem welche welten?

ich wäre aus serverresourcengründen dafür, nur eine welt mit nether zu erschaffen. am besten die, in der hauptsächlich gegen monster gekämpft und weniger gebaut werden soll...
wer was aus dem nether will, muss halt rüber in die welt gehen. ist jetzt auch nicht so dramatisch denke ich mal, oder?

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsätzlicher Aufbau
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 14:07 
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Registriert: Di 13. Nov 2012, 12:34
Beiträge: 9
Lübke hat geschrieben:
ich wäre aus serverresourcengründen dafür, nur eine welt mit nether zu erschaffen. am besten die, in der hauptsächlich gegen monster gekämpft und weniger gebaut werden soll...
wer was aus dem nether will, muss halt rüber in die welt gehen. ist jetzt auch nicht so dramatisch denke ich mal, oder?


Finde die Idee nicht so gut. Wenn ich baue dann möchte ich einen Survival Server haben. Wer wie im Creative Modus bauen möchte soll in den Creative Modus gehen. Da wäre auch mein vorschlag das halt 1 Welt Survival und 1 Creative da hat jeder was von.


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsätzlicher Aufbau
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 17:34 
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Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:25
Beiträge: 36
Ich stimme Invoker voll zu, ich bin für den "klassischen Aufbau" wie er sich bisher immer bewährt hat.

Man Nehme World_Survival, diese Welt hat einen Nether und ein Ende, eine "stupide" Survivalwelt welche einen Administrativ protecteten Spawn benötigt, Monsterspawn besitzt und (ich behaupte ins blaue) 80% der Spieler beherbergen wird.
Diese werden dort, wie sie es immer tun auf einem MC Server, gegen Monster kämpfen für Ressourcen, in den Nether für Ressourcen - man kämpft (survival eben!) für Ressourcen um letzten Endes sein Bauwerk zu vollenden, welches eben auch geschützt werden muss vor Monstern oder "bösen" Spielern.

Dazu kann man gerne eine only-Normalwelt machen mit Creativemodus, doch ...halte ich das nicht für nötig.

Viele Server haben seperate Welten wo sie "Mobfarmen" oder "Itemfarmen" (Holz etc.) einrichten, oder eine seperate, begrenzte Welt für ein riesiges Kaufhaus (Spielershops).

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsätzlicher Aufbau
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 08:58 
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Beiträge: 97
Zitat:
...nur eine welt mit nether zu erschaffen. am besten die, in der hauptsächlich gegen monster gekämpft und weniger gebaut werden soll...


ähm, ist das nich genau das was ich vorgeschlagen habe? :shock:

wer halt in ner monsterfreien welt bauen will, muss für nethermaterial halt trotzdem vllt mal kämpfen... oder handeln mit anderen spielern die das da rausholen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsätzlicher Aufbau
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 09:44 
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Registriert: Sa 29. Okt 2011, 16:39
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Ja wir wäre es wenn wir schon mal anfangen die Portalhalle zu erstellen ?

Ich würde heute Abend eine neue Welt dann aufsetzen in der die Portalhalle erstellt werden soll.

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsätzlicher Aufbau
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 10:44 
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Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 97
hast du schon ne idee fürs design?
ich hab da ma was hübsches mit nem kumpel gebaut^^
könnte das bild ja mal im bilderthread hochladen...

helfen kann ich dies we leider nicht, weil da ne oc-session mit vishera-cpus bei mir zu hause statfindet 8-)
drückt uns also die daumen ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsätzlicher Aufbau
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 11:20 
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Beiträge: 68
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Ja lad einfach mal die Bilder hoch.

Ja viel Spaß beim Ocen ;), bin auf die Ergebnisse echt gespannt. Ich nehm mal an das kann man dann im CB Forum nachlesen oder :P ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsätzlicher Aufbau
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 11:46 
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Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 97
wenns n weltrekord wird, dann sogar als news :mrgreen:
nee da wird sonst nich drüber berichtet. is ja nich von cb aus sondern von tweakpc.

und weltrekord wirds leider sicher nich. aber ich hab den verdacht der aktuelle mit 8,7 ist ein messfehler, weil der mit abstand alles in boden getaktet hat, was unter größtem aufwand mit handselektierten cpus und teilweise flüssigem helium machbar war und ist...

ich hab auch nur 5 cpus. kann froh sein, wenn wir überhaupt die 8 ghz knacken. hab diesmal leider nich so ne gute ausrüstung wie noch beim bulldozer :(

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsätzlicher Aufbau
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 19:23 
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Sooo,

vielleicht habt Ihr es ja mitbekommen, dass ich auf dem Server eine neue Welt angefangen hatte namens CB_Start.

Diese Welt besteht eigentlich nur aus einer riesigen Halle die ich seit ein paar Tagen künstlich am modelieren bin.

Hier schon einmal ein paar Bilder...

Ich hoffe es gefällt euch...

Dateianhang:
cb_start_oben.jpg
cb_start_oben.jpg [ 236.24 KiB | 590228-mal betrachtet ]


Dateianhang:
cb_start_innen_1.jpg
cb_start_innen_1.jpg [ 287.25 KiB | 590228-mal betrachtet ]


Dateianhang:
cb_start_innen_2.jpg
cb_start_innen_2.jpg [ 137.13 KiB | 590228-mal betrachtet ]

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und denkt dran...

... die Antwort lautet 42!


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsätzlicher Aufbau
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 08:04 
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Sieht interessant aus - und durch den Aufbau Worldedit-freundlich ist es auch noch.

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